Forum Notenmanager

Normale Version: Frage zu Cloud-Sync
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Bei uns ist aktuell die Synchronisation über die Cloud großen Thema...
Rein prinzipiell glaube ich durchzublicken - aber eine Frage blieb:


Wenn ich diese für die Kolleginnen und Kollegen einrichte - ist dann die CloudSync eine weitere Option zum USB-Stick? Oder ersetzt diese Synchronisation dann die Variante über den USB-Stick? Sprich müssen sich Kolleginnen und Kollegen entscheiden, welche Version sie nutzen möchten, oder geht beides (nach dem Motto - wenn ich eh in der Schule bin, dann per USB und wenn ich zu hause bin dann halt per Cloud...)

Vielen Dank!
Florian
Hallo Florian,

die Entscheidung ist für jeden Kollegen entweder oder. Beides geht nicht gleichzeitig. Selbstverständlich kann jeder jederzeit von einer Version auf die andere umsteigen. Man muss sich dann aber das Transportmedium in der Schule neu erstellen (dadurch wird die Methode festgelegt) und muss zuhause über Einstellungen > Transportmedium ändern die neue Methode einrichten. Eher umständlich.

Gruß
Stephan