Forum Notenmanager

Normale Version: Zeugnis keine Berechtiung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

aufgrund einer längerfristigen Abwesenheit musste ich in einer Klasse die Klassleitung tauschen. Ich hab dies im NMadmin gemacht. Die Kollegin hat auch alle Klassleiterfunktionen nun für zwei Klassen, wenn Sie jedoch das Zeugnis bearbeiten will kommt als Fehlermeldung "Keine Berechtigung....".
Vielen Dank schon mal.
Vg
Mathias
Hallo Mathias,

ich hab das Thema mal in das passende Forum verschoben. Wir sprechen vom neuen Zeugnisdialog? Da kann ich das nicht nachvollziehen. Hast du die Datenbank mal prüfen lassen und den NM nach der Umstellung der Klassenleitung neu gestartet?

Gruß
Stephan
Nein, es handelt sich um den alten.
Das klappt nicht. Wenn die Kollegin 1. Klassenleiterinnen und zwei Klassen ist, macht der alte Dialog Schwierigkeiten. Nimm den neuen, da geht es problemlos.

Gruß
Stephan
Danke. Vg