Forum Notenmanager

Normale Version: Hauptansprechpartner aus ASV nicht im NM
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe eine Schülerin, bei der der Name der Mutter, die als Hauptansprechpartner in der ASV angegeben ist, nicht in den NM übertragen wird. In der ASV sind die Felder "Hauptansprechpartner" und "Im Schriftverkehrverteiler" angeklickt und der Name ganz normal eingetragen. Im NM kommt nur die Anschrift an, aber weder Vor- noch Nachname. Im neuen Dialog (V5 Connector) zeigt sich unter der Registerkarte  "Adresse/Kontakt" im Feld Adressen dasselbe Bild, lediglich bei Kommunikationsdaten taucht der Name der Mutter auf.
Wir haben eine Postgres Datenbank.
Kann ich noch was versuchen?

LG

Johannes
Hallo Johannes,

in NMAdmin könntest du über Datenimport > Aus ASV > ASV Exportdatei analysieren mal in die Exportdatei reinschauen, ob dort die Daten überhaupt drin stehen. Dann wissen wir, auf welcher Seite wir suchen müssen.

Gruß
Stephan
Hab ich gemacht. Wenn ich das richtig auswerte steht bei Klasse und dann im Feld Anschrift eine 0 drin?!?
bzw das Feld (Spalte) Anschrift ist leer. Die 0 steht in Spalte ausgelagert (Überschriften waren zunächst verrutscht)
allerdings tauschen keine einzelne Schülerzeilen auf - nur die Klasse
Du musst das vorne aufklappen, wie im Windows Explorer. Unterhalb der Klassen komme Klassengruppen und dann die Schüler

Gruß
Stephan
Sorry - jetzt hab ich es - musste mich tiefer reinklicken. Bei besagter Schülerin finde ich unter "schueleranschriften" drei Zeilen. In der ersten steht der Name der Mutter in den Spalten Familienname, Vorname drin und bei personentyp_resolved steh Mu. Sieht also eigentlich alles richtig aus
In der Spalte "Anrede" steht allerdings eine 3 drin - das ist bei anderen eine 1 und ggf eine 2