Forum Notenmanager

Normale Version: Dienstbezeichnung - weibliche Form auf männliche Form zurückgestellt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

habe schon vor langer Zeit bei den weiblichen Seminarlehrkräften von SemR auf SemRin über die SV - Lehrerdaten umgestellt.
Es ist schon mal passiert, dass sich die geänderte weibliche Form von selbst wieder zurückgestellt hat auf die männliche Form.
Wo könnten wir da einen Fehler haben oder etwas übersehen?
Es wurde bei allen vier Damen auf die männliche Form zurückgestellt.

Danke und viele Grüße

Mich
Hallo Mich,

auch die Lehrerdaten werden am Schuljahresanfang beim Import aus der ASV aktualisiert. Ist dort die Eintragung korrekt?

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

danke für den Tipp. Daran liegt es:
in der ASV kann nur die männliche Form ausgewählt werden.
(in dies ist offensichtlich für alle Bezeichnungen so - nur männliche)
Und die steht natürlich drin.

Besten Dank wieder einmal und viele Grüße

Mich