Forum Notenmanager

Normale Version: Update fails
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich wollte über webupdate v5 NMadmin updaten. Das Update wird heruntergeladen und ausgeführt, bricht aber dann nach der Fehlermeldung "Update konnte nicht angewendet werden" ab.

vorher kommt der Status Update 1 von 5....

NMadmin wurde natürlich vorher geschlossen.

Was kann ich hier tun?

Vg
Mathias
Gelöst!
Alle abmelden, Neustart.
Hallo Mathias,

ja, das ist die häufigste Ursache: irgendwo läuft noch der NM und daher können die Dateien beim Update nicht ausgetauscht werden. Frage: hast du es schon mit der Automatisierung mit NMUpdateV5 versucht? Nachts sind ja normalerweise alle Clients ausgeschaltet, da dürfte es dann ein solcher Problem nicht geben. Oder habt ihr einen Linux-Server?

Gruß
Stephan