Forum Notenmanager

Normale Version: "Alles" weg (gelöst)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
heute ist mir mein Notebook abgestürzt (vermutlich wegen defektem Akku) während der Notenmanager (Heimversion) gerade startete.
Nach einem Neustart des Computers war alles weg. Es kommt der Dialog zum Registrieren. Die Felder Name, Vorname usw. sind alle leer.

Muss ich wirklich alles neu eingeben oder gibt es Hoffnung, dass die Daten noch irgendwo da sind?

Ich hab schon ein Webupdate durchgeführt und "Datenbank komprimieren und reparieren" ausgeführt.

vg Axel
Hallo Axel,

vermutlich sind die Daten noch in einer Sicherung vorhanden. Sofern du an der Standardinstallation nichts geändert hattest, lag deine Datenbank bisher im Verzeichnis \Dokumente\beSoft\NManagerHV. Der Dateiname ist normalerweise hvdaten_Lehrerkürzel_01.mdb.

Im gleichen Verzeichnis müssten dann Zip-Dateien liegen, die im Dateinamen unter Anderem auch Datum und Uhrzeit der Sicherung tragen. Eine solche Zip-Datei kannst du über das Dateimenü wiederherstellen.

Genaueres kann ich dir sagen, wenn du mir über das Hilfemenü der Heimversion eine Supportanfrage schickst. Dann bekomme ich automatisch auch die Fehlerlogdatei zugeschickt.

Gruß
Stephan
Guten Morgen Stefan,

die Supportanfrage habe ich gerade geschickt. Allerdings hab ich eine Fehlermeldung angezeigt bekommen:
"Beim Verschlüsseln der Datenbank ist ein Fehler aufgetreten..."


vg Axel
Hallo Stephan,
vielen Dank! Deine Mail hat geholfen.

vg Axel
Bestens!