Forum Notenmanager

Normale Version: Notenbogen Zeugnisdatum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,
wenn ich den Notenbogen ausdrucke, weil z. B. ein Schüler die Schule verlässt, dann steht auf dem Ausdruck aus de SV das eingestellte Datum (zur Zeit Zwischenzeugnisdatum).
Wenn ich den Notenbogen mit dem neuen Listenmodul (V5-Connektor) ausdrucke, steht das Datum des Jahreszeugnisses.

Bug or Feature?

LG
Billy
Hallo Billy,

früher haben Schulen ja die Notenbögen noch regelmäßig zum Zwischen- und Jahreszeugnis ausgedruckt und abgeheftet. Letzteres macht noch Sinn, alles andere eigentlich nicht. Daher druckt der NM ab Version 5 gleich das Jahreszeugnisdatum drauf. Ich könnte das vielleicht so machen, dass bis Juli immer das Druckdatum gedruckt wird, danach automatisch das Jahreszeugnisdatum.

Gruß
Stephan
Wenn der Notenbogen die Schule mit dem Schüler verlässt, wäre das Druckdatum wirklich die bessere Wahl