Forum Notenmanager

Normale Version: Notenmanager Update 1.1.22352 vom 18.12.2022
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auf Grund eines Problems mit NMSync in der Schulversion wurde ein außerplanmäßiges Update notwendig. Folgende Änderungen bringt die neue Version:

NMSync
  • Bug-Fix CloudSync: In der Schulversion konnte es passieren, dass nach erfolgreichem Abgleich der Daten die Datenbank nicht hochgeladen werden konnte. Das Problem sollte mit diesem Update behoben sein.

NMAdmin
  • Supportanfrage wurde aus Hilfemenü entfernt. An den meisten Schulen verhindern die Einstellungen für die Firewall das Versenden von Supportanfragen. Daher wurde diese Funktionalität aus dem Programm genommen.
  • Einstellung "Admin-Level" unter NMAdmin > Daten > Lehrer entfernt. Die Zuteilung von Berechtigungen ist nun nur noch über die Rollen- und Rechteverwaltung möglich.
  • Menü-Einträge zum Datenaustausch mit der WinQD entfernt. 
NMAdmin und v5Connector
  • Zeugnismodul: falls unter NMAdmin > Einstellungen > Berichtzuordnungen > Mitteilung Zwischenzeugnis eine Berichtvorlage eingetragen ist, wird beim diese beim Druck der Mitteilungen aus dem Zeugnisdialog anstatt des integrierten Berichts verwendet.
  • Zeugnismodul: Der integrierte Bericht "Mitteilung Zwischenzeugnis" verwendet jetzt die Briefkopfdatei wie unter NMAdmin > Einstellungen > gespeicherte Grafiken hinterlegt.
Gruß
Stephan