Forum Notenmanager

Normale Version: Wo kann ich die Nummer der momentanen Programmversion auf der Homepage finden??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,
leider kann ich auf der Homepage von NM nicht mehr finden, was denn momentan die aktuelle Schulversion ist. Sonst war immer die Versionsnummer angegeben. Jetzt steht da nur noch ein Datum... Ich möchte wissen, ob mein automatische update funktioniert.

Gruß Martin
Hallo Martin,

der Notenmanager besteht ja inzwischen aus mehreren Modulen mit unterschiedlichen Versionsnummern, die alle über das gleiche Setup installiert und die gleiche Software aktualisiert werden. Daher kann ich dort keine einheitliche Versionsnummer mehr angegeben.

Du solltest nach Möglichkeit das Forum mit den Update-Informationen abonnieren, dann bekommst du die Informationen über die aktuellen Änderungen mit. Alternativ öffnest du NMAdmin und rufst im Startfenster die letzten Update-Infos auf. Wird ein Programm dort nicht aufgeführt, wurde es auch nicht aktualisiert. Bei der Schulversion selber (aktuell 4.7.22) musst du davon ausgehen, dass die in diesem Schuljahr so gut wie keine Updates mehr erhält.

Gruß
Stephan