Forum Notenmanager

Normale Version: Neue Verzeichnisstruktur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
ich habe am letzen Montag den Notenmanager (aktueller Download) neu mit PostgreSQL installiert. Lief bis heute problemlos. Nun habe ich das bereits beschriebenene Problem mit der "combis.ListLabel.ConversionTools.x86.dll" beim Start des NMAdmin. Dies trat im Übrigen erst auf als ich im NM unter "v5-connector Test" auf "Listen" geklickt hab. Gut wir haben Win7 noch auf diesem alten Rechner. Vielleicht ist es unter win10 weg.
Im Zuge dessen habe ich aber mal in der Anleitung gesucht unter

Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Installation > Anpassen bestehender Installationen

und herausgefunden, dass die aktuelle Installation meiner Verzeichnisstruktur damit nicht übereinstimmt. Wie kann das sein, wenn ich eine komplett neue Installation gemacht hab?

Update lässt sich im Benutzer "x" unter Waltung nicht machen, da Update.exe fehlt. Wenn ich im Verzeichnis WebUpdate.exe benutze wird diese abgebrochen, da die Datei Notenmanager von einem anderen Prozess benutzt wird.
Hallo Mathias,

Windows 7 wird nicht mehr unterstützt, daher die Fehlermeldung. Inwiefern stimmt deine Verzeichnisstruktur nicht mehr im Handbuch überein?

Updates gehen nur noch über die neuen Programme WebUpdateV5 und NMUpdateV5 (vergleiche Handbuch). Diese lassen sich aus Sicherheitsgründen nicht mehr aus dem Programm heraus starten sondern müssen separat ausgeführt werden.

Gruß
Stephan