Forum Notenmanager

Normale Version: fehlende Klasse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum. Ich habe bei uns an der Schule folgendes Problem:

Nachdem ich die ASV Datei eingelesen habe um ein neues Schuljahr anzulegen musste ich feststellen, dass für alle Klassen bis auf eine (10b) Klassenlisten gedruckt werden können. (Berichte --> Klassenliste 10 b fehlt ) Auch fehlen von der Klasse die entsprechenden Daten um Mitteilungen oder Verweise etc. zu schreiben. Die Noteneingabe und Unterrichts bzw. Lehrerzuordnung stimmt und funktioniert aber auch in dieser Klasse. 
Folglich kann ich zwar Noten eintragen aber keine Klassenliste oder Verweise drucken. Komischerweise nur bei dieser einen Klasse. 

Hat irgendwer das selbe Problem oder einen Lösungsvorschlag für mich?

Herzlichen Dank für euere Hilfe!

RSO
Hallo RSO,

bitte lass mal unter NMAdmin > Wartung die Datenbank prüfen. Anschließend schaust du unter NMAdmin > Daten > Klassen, ob die 10b dort auftaucht.

Gruß
Stephan
Ich hab gerade die Datenbank geprüft. Die Klasse 10b hab ich auch gefunden.
Leider hat sich an der Situation mit der fehlenden Klasse noch nichts geändert. Es können nach wie vor keine Klassenlisten oder Mitteilungen etc. An Schüler der Klasse gedruckt werden.
Das Problem tritt in aller Regel dann auf, wenn in einem Unterricht der 10b ein Schüler aus einer anderen Klasse ist oder ein Schüler der 10b in einem Unterricht einer anderen Klasse drin steht. Dann müsste es aber beim Datenbank prüfen eine entsprechende Warnung gegeben haben.

Tritt das Problem mit den Klassenlisten auch mit dem neuen Listenmodul auf? Schick mir mal bitte die nmsvlog.txt an support@notenmanager.net

Gruß
Stephan
Ich habe gerade gesehen, dass unsere Version nicht auf dem aktuellen Stand ist. Ich werde noch ein Update machen und wenn das Problem dann immer noch vorliegt die Datei senden.
Danke!!!