Forum Notenmanager

Normale Version: Vorjahr (JET-DB) in neu SQL-DB übernehmen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ist es möglich das oder die Vorjahre meiner JET-Datenbanken in die neue SQL zu übernehmen?
Vielen Dank und viele Grüße
Mathias
Hallo Mathias,

nein, das ist nicht möglich. Nach Umstellung auf Postgresql kannst du aber (aus Gründen des Datenschutzes) auch nur die Daten des Vorjahres in der Datenbank behalten.

Gruß
Stephan
Wie macht ihr das dann, wenn ein Schüler aus vergangenen Jahren sein Zeugnis verloren hat?
Ganz ehrlich: hatten wir noch nicht. Für Zeugnisse mit Namensänderungen haben wir eine Wordvorlage. Auf der ToDo-Liste des Notenmanagers steht schon ein "Blankozeugnis" - dauert aber noch, weil andere Dinge wichtiger sind.

Gruß
Stephan