Forum Notenmanager

Normale Version: Kleinigkeiten beim neuen Zeugnislayout
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

mir sind beim Layout des Zwischenzeugnisses (neues Zeugnismodul) zwei Kleinigkeiten aufgefallen:

Auch bei Mädchen steht als Text "Zwischenzeugnis für den Schüler des Gymnasiums ...". Hier wäre es schön, wenn (wie im alten Zeungismodul) bei Mädchen "Schülerin" stehen würde.

Außerdem: Bei Schülerinnen und Schülern, die Ethik haben, ist Religionslehre nur mit einem Strich (-) entwertet. Der Einheiltichkeit halber wäre es schön, wenn hier wie bei anderen entwerteten Fächern auch drei Striche (---) erscheinen würden.

Danke!

Liebe Grüße

Christian
Hallo Christian,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Punkt 1 ist aber glaube ich hinfällig. Laut aktuellem Zeugnismuster (https://www.gesetze-bayern.de/Content/Re...ng-002.PDF) heißt es nur noch ZWISCHENZEUGNIS für ... des ... Gymnasiums. Die entsprechende (genderneutrale) Formulierung steht bei mir schon auf der ToDo-Liste. Mache ich dann gleich mit der anderen Fehlerkorrektur bis zum nächsten Update.

Gruß
Stephan
Hallo Christian,

falls du Zugriff auf die ASV hast: könntest du mir ein leeres ASV-Zwischenzeugnis zukommen lassen? Ist nicht eilig, aber wenn ich schon am Zeugnis-basteln bin, würde ich mir im Vergleich das Muster der ASV anschauen. Dann wird es im den Zeugnistermin herum nicht stressig.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

ich habs dir an support@notenmanager.net geschickt.

Liebe Grüße

Christian