Forum Notenmanager

Normale Version: Datenübernahme aus ASV zum neuen SJ scheitert wegen schreigeschützter Datenbank
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

beim Import der ASV-Datei zum neuen Schuljahr erhalte ich eine Reihe von Fehlermeldungen, die eigentlich alle mit dem Hinweis enden, dass die Felder auf Grund einer schreibgeschützten Datenbank nicht erstellt werden können (einige Fehlermeldungen im Anhang).
All die Jahre hat es eigentlich immer ohne Probleme funktioniert :cry:, wo liegt denn heuer der Fehler?
Hallo Buggy,

habt ihr eine Jet-Datenbank oder Postgresql?

Gruß
Stephan
Wir haben eine Jet-Datenbank.
Hallo Stephan,
ich glaube, mein Problem ist gelöst, nachdem ich gerade den Import direkt in der Schule am Server durchführe, habe ich keine Fehlermeldung mehr erhalten. Allerdings läuft der Import noch (und das ganz schön zäh ;-), aber der heimische Importversuch scheint wohl das Problem gewesen zu sein.
Falls am Ende doch noch eine Fehlermeldung erscheint, würde ich mich leider wieder melden müssen.
Ansonsten sorry, falls ich dir jetzt schon unnötig Arbeit aufgebrummt habe.
Hallo,

ihr solltet auf Postgresql umsteigen. Da dauert der Import nur 1-2 Minuten.

Gruß
Stephan