Forum Notenmanager

Normale Version: Klassenleiter aktualisieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe das neue Schuljahr bereits angelegt.
Jetzt hat der Personalrat die ersten und zweiten Klassenleiter festgelegt und diese wurden in der ASV korrekt hinterlegt.
Wo kann ich diese Info nun im NMAdmin einlesen, damit sie übernommen wird?

Oder geht das gar nur beim anlegen des neuen Schuljahres?

Bei Anwendungsdaten aktualisieren ist die Option der Lehrerdaten ausgegraut.

Ich habe es auch mit einem Nachimport versucht, aber auch hier ist die Möglichkeit der Lehrerzuordnungen ausgegraut.

Gruß
Simon
Hallo Simon,

du kannst die Klassenleiter über NMAdmin > Klassen eintragen. Beim Aktualisieren der Anwendungsdaten ist das nicht mit drin (setze ich aber gleich auf die ToDo-Liste).

Gruß
Stephan