Forum Notenmanager

Normale Version: Statistik Schnitt Gesamtnote
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wir dürfen in diesem Jahr eine Statistik abgeben, wo

a) der Durchschnitt der Jahresfortgangsnoten in den jewiligen Prüfungsfächern,
b) der Durchschnitt der schriftlichen Prüfungen sowie
c) der Durchschnitt der Gesamtnoten in den jeweiligen Prüfungsfächern gefragt ist.

a) und b) ist durch die Statistik der 3. PAS recht schnell ausgwertet bzw abgeschrieben. Gibt es aber irgendwo die Möglichkeit, den Schnitt der Gesamtnoten in den Prüfungsfächern auszulesen? Entweder im NM oder in der ASV? Ich bin leider nicht fündig geworden...

Es wäre prima, wenn ich um das händische Ausrechnen drumrumkäme. Es frisst wahnsinnig viel Zeit bei 7 Klassen mit je 4 Fächern und ~27 Schülern :cry:

Vielen Dank für Tipps & Hilfe
Peter
Hallo Peter,

im neuen Listenmodul findest du bei Abschlussprüfung > AP Übersicht PN die gewünschten drei Schnitte.

Gruß
Stephan
Super, vielen Dank! Perfekt... :-) Ich hätte wahrscheinlich noch etwas länger gesucht.