Forum Notenmanager

Normale Version: Gefährdete Schüler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei uns steht im Feld für den Grenzschnitt auf einmal "445". Eingabe eines Kommas fruchtet nichts, er findet weiterhin (logischerweise) keine Daten. Beim nächsten Öffnen des Dialogs ist das Komma wieder weg. 

Im NMAdmin ist die Noteneinsicht für Fachlehrer aktiviert, dor ist der Grenzschnitt auch mit "4,45" angegeben.

????
Hallo,

bitte lass einmal die Datenbank prüfen. Wenn dadurch das Problem nicht behoben wird schau mal bitte bei den Windows-Einstellungen, ob dort noch ein deutsches Schema (also Dezimal-Komma und Tausender-Punkt) eingestellt ist. Habt ihr eine Jet-Datenbank oder einen Postgresql-Server?

Gruß
Stephan
DB geprüft - erfolglos.
Postgresql.
Windows-Einstellungen zur Region und Sprache explizit auf Deutsch gesetzt - erfolglos.
NM übernimmt in dem Eingabefeld gar keine Eingaben!
Problem anscheinend gelöst! Die Eingabefelder für die Grenzwerte der pädagogischen Noten waren leer, nach Eingabe dort übernahm NM auch den Grenzschnitt für die Gefährdungen.