Forum Notenmanager

Normale Version: Datenaustausch Notenschluss
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

aktuell bekommen wir beim Austausch mit der Heimversion die Meldung, dass der Notenschluss für eine Anzahl an Unterrichten abgelaufen ist (das müssten dann die 10ten sein!?) und die Noten bei Unstimmigkeiten gelöscht werden. Das betrifft aber auch die Lehrer, die keine 10ten (mehr) haben. Oder keine Noten aus der 10ten eintragen wollen. Die Protokolle passen soweit und wir können keine Fehler feststellen aber die Meldung verunsichert mich etwas. An was könnte es liegen/was sollte ich mal überprüfen?

Liebe Grüße

Peter
Hallo Peter,

die Meldung ist beabsichtigt und lässt sich (im Moment) auch nicht ändern. Alle anderen Noten werden davon unabhängig ganz normal abgeglichen genauso wie Gewichtungen und LNW-Daten.

Allerdings dürfte die Warnung nur angezeigt werden, wenn man eine Klasse hat, bei der der Notenschluss auch tatsächlich schon verstrichen ist.

Im nächsten Update (wann, kann ich noch nicht sagen) wird der Dialog einen Haken zur Kenntnisnahme haben, so dass er dann in der Folge nicht mehr angezeigt wird.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

ok, vielen Dank für die schnelle Info!

Ja, das wäre fein!

Beste Grüße

Peter