Forum Notenmanager

Normale Version: Alter Zeugnisdialog
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit den alten Zeugnisdialog zu entfernen??
Ich bin ja selten als Lehrer angemeldet und wollte dieses Jahr verhindern, dass Lehrer im alten Zeugnisdialog (wie gewohnt) die Bemerkungen formatieren.
Ich dachte eigentlich der Button Zeugnisse bearbeiten führt dann direkt zum neuen Dialog.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,

kann ich dir einbauen, kein Problem. Du musst aber bis zum Wochenende warten.

Gruß
Stephan
Das wär echt schön, denn sonst kann ich wieder alle Bemerkungen überarbeiten :-(
Was die Kollegen im Unterbewusstsein haben, lässt sich schwer wieder rauslöschen.
Danke
Thomas
nicht zu vergessen das Unterbewusstein der Kolleginnen ;-)
Ich klinke mich schnell mit ein:

wenn man im neuen AP Dialog eine oder mehrere der drei Teile (Jahresfortgangsnoten, Auswertung der Nichtprüfungsfächer, Prüfungsergebnis) größer zieht, so dass nicht alles gleichzeitig angezeigt werden kann und man scrollen will, dann geht das nicht intuitiv mit dem Mausrad sondern man muss mit der Maus auf den Schiebebalken rechts klicken und diesen ziehen.

Kannst du das bitte auch noch ausbessern?
Gruß
HV
Hallo zusammen,

@Thomas und KuWi: ist schon eingebaut, Update aber erst wieder am Wochenende (es sei denn, es gibt noch etwas ganz Dringendes).

@HV: Hier geht es eigentlich um den Zeugnisdialog, nicht den AP-Dialog. Am besten einen neuen Thread aufmachen.

Gruß
Stephan
@HV: Eigentlich ist es so gedacht, dass du mit Strg+Mausrad das gesamte Controll genau so groß zoomst, dass alles auf einmal zu sehen ist. Ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass jemand den Dialog so groß zoomt, dass man einzelne Bereiche nicht mehr sehen kann.

Gruß
Stephan
@NM-Himself
Super, vielen Dank
Gruß Thomas