Forum Notenmanager

Normale Version: Neue Verzeichnisstruktur - Erstmaliges Update
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

wir sind kürzlich auf die neue Verzeichnisstruktur umgestiegen und wollten mittels NMUpdateV5.exe nun erstmalig die Updates einspielen.
Aktueller Stand: NMAdmin: 1.1.22130.6204; NMSV: 4.7.16

Die Versionsnummer lautet 0.0.0.0 - wie in der Anleitung beschrieben.

Unter "folgende Updates stehen zur Verfügung" werden nun ziemlich viele Updates (z.B. 1.1.22079.22) angezeigt, die bis ins Jahr 2021 zurückreichen.
Dass die angezeigte Update-Versionsnummer niedriger ist als die bereits installierte Version, hat mich etwas gewundert.

Deshalb die Rückfrage. Kann ich den Download und die Installation einfach starten?

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße
Hallo,

es müsste aber auch das Update 1.1.22138 angezeigt werden, oder nicht?

Gruß
Stephan
Richtig. Das erscheint ganz oben in der Liste.
Dann ist alles OK. Die Updates bauen teilweise aufeinander auf, d. h. in jedem Update sind nicht immer alle Dateien drin, sondern nur die Änderungen zur Vorversion. Keine Angst, wird alles gut gehen. Beim ersten Mal dauert jetzt vielleicht ein bisschen länger, weil er einige Updates hintereinander laden muss.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

wie lange hat man denn noch Zeit, auf die neue Verzeichnisstruktur umzusteigen? Geht das noch im Laufe der Sommerferien?

Viele Grüße

Christian
Hallo Christian,

ab September werden die alten Updates abgeschaltet.

Gruß
Stephan