Forum Notenmanager

Normale Version: Datum "absinkende Leistungen" lässt sich nicht ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

bei uns ist im NMAdmin unter Systemeinstellungen -> Temine -> 04 - Datum Abs. Leistungen der 06.12.2021 eingetragen. Allerdings lässt sich dieses Datum weder löschen noch verändern. Es springt immer auf den 6.12 zurück. Ein Datum aus dem Dropdown-Kalender wird nicht übernommen.

Übersehe ich etwas Essentielles? Bzw. wie kann ich dieses Datum ändern, damit aus dem Ausdruck der Abs.Leistungen ein aktuelles Datum stehen?

Vielen Dank und viele Grüße
Martin
Hallo Martin,

habt ihr eine Jet-Datenbank oder Postgresql? Kannst du das Datum über die Schulversion ändern?

Gruß
Stephan
Never mind, Ursache schon gefunden. Da ich gestern erst ein Update gemacht habe, kommt das nächste erst nach dem Wochenende. Die Änderung über die Schulversion müsste aber gehen.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
danke für die schnelle Rückmeldung. Dann warte ich auf das Update.
Oder kannst du mir schnell verraten, wo man das Datum in der Schulversion verändern kann? Ich hab das Gefühl, alle Reiter durchgeklickt zu haben, aber nirgends hab ich das Datum gefunden.

(Postgres Datenbank)

Danke dir und viele Grüße
Martin
Hallo Martin,

heute kommt das Update. In der Tat: aus der Schulversion hatte ich die Einstellmöglichkeit herausgenommen, da dort das Datum in einem anderen Format gespeichert wurde, das im Konflikt zu NMAdmin stand. Statt es anzupassen habe ich das einfach rausgenommen.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
danke dir. Hab es eben installiert und nun funktioniert alles. Als kleine Rückmeldung.

Viele Grüße und schönen Abend
Martin