Forum Notenmanager

Normale Version: Externe Berichte als Mitteilung absinkende Leistungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen,
Hallo Stephan,

wir nutzen schon länger die externen Berichte für die absinkenden Leistungsmitteilungen. Bei Klick auf "Vorschau" (nach klick auf "Externe Berichte") passiert aber jetzt gar nichts mehr :( Ich habe schon überall gesucht, finde aber die Einstellungen "Externe Berichte verwenden" nirgends mehr um zu gucken ob da noch der Haken gesetzt ist... Hab´ ich schon wieder Tomaten auf den Augen?


Hülfe :(


Gramais


P.S.
- Berichtervorlagenverzeichnisse und Berichtzuordnungen sind korrekt eingestellt.
- Berichtedateien sind auch grundsätzlich intakt (z.B. über den Designer "öffenbar")
- NM Admin und NM SV sind aktuell
Hallo Gramais,

folgende Punkte hätte ich noch zu bieten: ist der v5Connector installiert? Verwendet ihr diesen für die Berichtsvorschau? Ist in der nmsv.conf ein Verzeichnis hinter "nmbasisverzeichnis=" angegeben? Wir haben heute Konferenz, d. h. ist komme erst später nachhause. Du könntest mir aber schon einmal die nmsvlog.txt und v5conlog.txt zumailen.

Gruß
Stephan