Forum Notenmanager

Normale Version: Zwei unterrichte (Theorie und Praxis HE) zusammenführen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wir haben zwei Lehrkräfte für Theorie und Praxis in Haushalt und Ernährung. Folglich sind auch zwei Unterrichte im NM angelegt und keine Team.

Nun erscheinen die Noten natürlich separat bei der Lehrkraft und es wird daraus keine gesamte Zeugnisnote gebildet. 

Kann ich das irgendwie zusammenführen ohne die Noten übertragen zu müssen?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Mathias
Hallo Mathias,

das lässt sich leider nur mit Teamteachern lösen. Das Zusammenrechnen aus zwei Teilfächern ist nur eine Krücke für IT an der RS und NuT am Gymnasium, weil es dort unter Umständen tatsächlich die Situation gibt, dass kein Lehrer beide Teilfächer unterrichten kann. In anderen Fächern funktioniert das nicht - zumindest in der Version 4 der Schulversion. Ab Version 5 sieht das dann etwas anders aus.

Gruß
Stephan
Ok, danke.

Muss ich dann die Noten ausdrucken und im Team neu eingeben?
Ja, leider.
Gruß
Stephan