Forum Notenmanager

Normale Version: Cloud Sync Datei Upload scheitert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

wir möchten gerne für die kommenden Lehrerdienstgeräte die HV auf allen Geräten einsetzen und mit CloudSync abgleichen.
Jetzt haben wir auf unserem IONOS-Server einen SFTP User angelegt und können auch im entsprechenden Verzeichnis mit filezilla Dateien hochladen etc.
Beim Verbindungstest im NMAdmin scheitert aber der Dateiupload, Verbindung zum Server und Zugriff auf Verzeichnis klappt.
An Portfreigaben kann es (vermutlich) nicht liegen, da der Abgleich mit dem von Dir zur Verfügung gestellten SFTP-Server nämlich einwandfrei geklappt hat. - Nur soll es unbedingt ein "eigener" Server sein...

Hast Du eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Viele Grüße
steve
Hallo Steve,

schreibt NMAdmin irgendwelche Fehlermeldung in die Logdatei?

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
nein, dazu gab es jeweils keinen Eintrag.

Viele Grüße
steve
Hallo Steve,

was habt ihr denn im Feld "Verzeichnis" drin stehen?

Gruß
Stephan