Forum Notenmanager

Normale Version: Registrierung wird nicht übernommen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,
bei einer Kollegin wird die Registrierung nicht übernommen.
Sie lässt die Daten aus der Lizenzdatei einlesen, dann kommt auch, das die Registrierung erfolgreich war.
Unter Hilfe - über Notenmanager steht dann aber nicht, dass der auf sie registriert ist, das Feld bleibt leer.
CloudSync klappt dann deswegen vermutlich auch nicht. Aber eins nach dem Anderen smile
Ich lasse Dir von der Installation eine Supportanfrage schicken zur Sicherheit.
Viele Grüße,
Andreas
Hallo Andreas,

bis zum 2. oder 3. Dezember war noch alles in Ordnung, die HV-Datenbank lag da zumindest an der richtigen Stelle (\Dokumente\beSoft\NManagerHV). Danach wurde verschiedenes probiert oder geändert (hab ich mir jetzt nicht im Detail angeschaut) mit dem Ergebnis, dass jetzt C:\Program Files (x86)\beSoft\NManagerHV\Master04.mdb als Datenbank eingestellt ist.

Zum einen ist das eine Musterdatenbank, auf deren Basis die Benutzerdatenbank erstellt werden, zum anderen liegt sie zusätzlich im Programmverzeichnis und ist daher schreibgeschützt. Egal was ihr versucht, nach dem beenden der Heimversion ist dann alles weg.

Lösch die Datei \Dokumente\beSoft\NManagerHV\userdat.txt. Das setzt die Heimversion zurück. Dann neu starten, registrieren und prüfen, was unten in der Statuszeile steht. Da sollte jetzt \Dokumente\beSoft\NManagerHV\hvdaten_lehrerkürzel_01.mdb oder ähnliches stehen.

Danach sollte dann alles wie gewohnt laufen.

Gruß
Stephan