Forum Notenmanager

Normale Version: Updates vom 21.11.2021
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

folgende Änderungen bringen die heutigen Updates:


v5Connector (1.0.21325 )

NMAdmin (1.0.21325 )

  • Wirtschaftsschule: Anpassungen für einen reibungslosen Datenimport aus der ASV.
  • Bug-Fix: Nach dem Umschalten auf das Vorjahr wird die Statuszeile jetzt wieder rot dargestellt und auch das Zurückschalten funktioniert jetzt wieder.
  • Neu: Einstellungen für das Notenbild (neues Notenbild) können jetzt in NMAdmin vorgenommen werden (Einstellungen > Systemeinstellungen).
  • Neu: Im neuen Listendialog kann nun auch die AUS-Klasse ausgewählt werden und Notenbögen, Notenbilder oder Zeugnisse gedruckt werden, ohne den Schüler zunächst wiederherstellen zu müssen.
NMSync (1.0.21325 )

Schulversion (4.7.12)
  • keine Änderungen
Allgemeiner Hinweis:
Alle Schulen, die noch nicht auf die neue Verzeichnisstruktur umgestiegen sind, sollten dies für dieses Schuljahr einplanen (http://nmhilfe.notenmanager.net > Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Installation > Anpassen bestehender Installationen). Das alte WebUpdate/InternetUpdate wird Ende des Schuljahres abgeschaltet. Updates sind dann nur noch mit den neuen Programmversionen WebUpdateV5 und NMUpdateV5 möglich, die aber die neue Verzeichnisstruktur voraussetzen (Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Updates > Update Gesamtpaket).

Gruß
Stephan