Forum Notenmanager

Normale Version: Import besonderer Unterricht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

leider können bei uns inzwischen 10 (z.T. gekoppelte) Unterrichte des Profilangebots in der Oberstufe nicht in der Matrix geführt werden, da sie (durch Kopie einenes Faches) selbst erstellte Fächer sind - und da lässt sich der Haken in der ASV "in der Matrix führen" einfach nicht setzen (ausgegraut).

Kannst Du evtl. ermöglichen, dass man auswählen kann, ob man solche Unterrichte in den NM übernehmen möchte?
Das sind dieses Jahr echt viele, die ich jedes Halbjahr per Hand anlegen, koppeln, Schüler hinzufügen muss. - Und die Noten müssen dann ja auch per Hand in die ASV übertragen werden.

Das wäre echt super!
Viele Grüße
steve
Hallo Steve,

das könnte gleich mehrere Probleme geben. Selbst erstellte Fächer teilen sich alle den gleichen ASV-Schlüssel, da wird es mit der Identifizierung der Fächer schwierig. Erstell mal eine Exportdatei der ASV und lass sie über das Wartungsmenü in NMAdmin anonymisieren. Schick mir die dann zu und schreib mir auf, welche Kurse das denn wären. Ich schau mir das dann mal an - aber nicht in näherer Zukunft, momentan bin ich recht ausgelastet.

Gruß
Stephan