Forum Notenmanager

Normale Version: Abschlussklassen Bemerkungen usw. Fehlen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

im Zeugnisdialog stehen bei den Abschlussklassen zwar alle Daten (Noten  usw.) bis zur Bemerkung, jedoch ab hier ist das PDF in der Vorschau leer, also keine Bemerkung, Unterschrift usw.

Dies ist nur bei den Abschlussklassen der Fall, bei allen anderen funktioniert es tadellos.

Vielen Dank schon Mal
Vg
Mathias
Hast du eventuell zu spät auf Abschlusszeugnis umgestellt, dann sind die Bemerkungen im Jahreszeugnis.
Gruß Thomas
Hallo Mathias,

ich vermute einen Fehler im Fächerspiegel. Schau mal hinten in die letzte Spalte "Zeilen". Dort sollte 12 stehen.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

vielen Dank, das wars. Bei Zeilen war 10 gestanden.
Vg
Mathias
Hallo Stephan,

Ist es möglich die Anzahl der Zeilen auch z. B. auf 11 oder 10 zu verkürzen. Bei mir ist sonst in manchen 10. Klassen viele ohne Note. Diese wären dann weg und es wäre mehr Platz für die Bemerkung.

Vg
Mathias
Hallo Mathias,

als Realschule müsst ihr immer den kompletten Fächerspiegel abdrucken in der vorgegebenen Reihenfolge (s. http://nmhilfe.notenmanager.net > Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Einrichten > Fächerspiegel anlegen). Damit müssen Minimum 22 Fächer gedruckt werden, weniger als 11 Zeilen kriegst du also nicht hin. Sofern bei euch also keine weiteren Fächer notwendig werden (z. B. eine weitere Fremdsprache für einen Schüler, ...), dann kannst du da noch eine Zeile einsparen.

Gruß
Stephan