Forum Notenmanager

Normale Version: Neuer Prüfungsdialog geht nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

im xs-Modus habe ich den neuen Prüfungsdialog, wenn ich diesen anklicke öffnet sich der v5 Connector mit der Fehlermeldung "Konfigurationsdatei nicht gefunden oder keine Schreibrechte"...
Viele Dank
Hallo,

ich vermute, ihr verwendet noch eine Jet-Datenbank? Damit du den v5Connector nutzen kannst musst für die Schulversion eine nmsv.conf verwenden (s. http://nmhilfe.notenmanager.net > Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Einrichten > Datenbank festlegen).

Gruß
Stephan
Ok, danke das wird es sein.

Ist der Umstieg zu empfehlen? Weil: never tuch a running system :-)
Das alte System wird aber bald nicht mehr runnen. Es ist einfach so: Version 5 wird komplett aus den neuen Modulen bestehen und die Version 4 kannst du dann den Hasen geben.

Du kannst natürlich bis zur letzten Sekunde warten, aber dann haben deine Kollegen in einem Rutsch ein Programm, bei dem dann alles anders ist. Wenn du dir das antun willst, gerne. Ich habe meine Kollegen Schritt für Schritt an das neue gewöhnt.

Gruß
Stephan