Forum Notenmanager

Normale Version: Bericht Mitteilung Prüfungsnoten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Mich,

Im Screenshot fehlt leider der Teil mit Jahresfortgangsnoten, daher fehlen mir einige Infos. Es ist so: für die Berechnung des Notenausgleichs verwendet der Notenmanager die "neue Jahresfortgangsnote" aus der ASV. Das wäre die Note, die unter NMAdmin > Neue Funktionen > Noteneingabe AP in der Spalte "NJFN" steht. Klick mal unten auf "Alle Unterrichte" und schau, ob in den Nichtprüfungsfächern diese Spalte ausgefüllt ist.

Wenn die Note fehlt, dann kommt es intern zu einem Fehler. Es steht dann in der Tabelle für den Notenausgleich nichts drin (was in eurem Fall zufälligerweise richtig ist) aber er kommt dann nicht zum richtigen Ergebnis.

Wenn das nicht die Ursache ist, müsstest du mir bitte mal eure Datenbank anonymisiert zuschicken.

Gruß
Stephan
Hallo Mich,

Kommando zurück, Datenbank nicht nötig. Ich hab noch ein paar Varianten durchprobiert und die wahrscheinlichste Ursache gefunden. Das braucht dann aber ein Update, das erst nach dem Wochenende kommt.

Gruß
Stephan
Hi Stephan, 
alles klar. 
Besten Dank für die Rückmeldung. 
Viele Grüße zurück 
Mich
Seiten: 1 2