Forum Notenmanager

Normale Version: Bericht Vorrücken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich bin hier neu und auch mit dem Notenmanager neu - daher bitte ich gleich vorweg um Nachsicht!
Meine erste Frage:
Bericht Vorrücken:
Hier wird das Fach Erdkunde ausgegeben statt Geographie (ja, wir haben jemand, der wegen Geo durchfällt!!)
Ich kann die Frage von Vorredner nur wiederholen. Letztes Jahr gab es eine sinnvolle Anpassung bei diesem Bericht, v. a. im Hinblick auf Vorrücke auf Probe Art. 53 (6).
Es wäre sehr hilfreich, wenn das nochmals eingespielt werden könnte.
Vielen Dank
Oliver Sailer
Hallo Oliver,

ich erklär dir, wie der Bericht zusammengestellt wird: der NM durchläuft alle belegten Unterrichte des Schülers und holt dort die mit Note 5 und 6. Entsprechend der Bezeichnung des Unterrichts (also Fachkürzel) holt er dann aus der Datenbank auch die Fachbezeichnung. Du müsstest also unter NMAdmin > Daten > Fächer mal nach der Fachbezeichnung schauen. So wird sie dann auch gedruckt.

Zum zweiten Punkt siehe https://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=8598

Gruß
Stephan
(19.07.2021, 11:40)NM-Himself schrieb: [ -> ]Hallo Oliver,

ich erklär dir, wie der Bericht zusammengestellt wird: der NM durchläuft alle belegten Unterrichte des Schülers und holt dort die mit Note 5 und 6. Entsprechend der Bezeichnung des Unterrichts (also Fachkürzel) holt er dann aus der Datenbank auch die Fachbezeichnung. Du müsstest also unter NMAdmin > Daten > Fächer mal nach der Fachbezeichnung schauen. So wird sie dann auch gedruckt.

Vielen Dank. Dieses Problem konnte ich lösen.

Zum zweiten Punkt siehe https://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=8598

Wir haben offensichtlich Probleme mit den Updates. Version 4.6.41 habe ich ausgelesen - das ist wohl ein Problem...

Gruß
Stephan