Forum Notenmanager

Normale Version: Übertrag Zeugnisbemerkungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan, liebes Forum,

bei uns werden die Zeugnisbemerkungen nicht aus der HV übernommen. Es heißt in der Schulversion zwar, dass sie erfolgreich importiert wurden, aber sie sind nicht zu sehen.
Wo liegt unser Fehler?

Danke für eure Tips/Hilfen ...

Petra
Hallo Petra,

Ansatzpunkte wären: ist die Heimversion auf dem aktuellen Stand? Wurden die Zeugnisbemerkungen in HV exportiert? Ist die richtige Zeugnisart bei den Klassendaten hinterlegt?

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

die Schulversion ist aktuell, die HV auf 3.3.37
Die Zeugnisbemerkungen wurden daheim in der HV erstellt, dann mit "Zeugnisbemerkungen exportieren" auf dem Datenträger gespeichert.
Die Zeugnisart steht auf Jahreszeugnis ...
Einige Kollegen sehen auch nach dem Notenabgleich zum Teil kein Protokoll, sondern nur einen weißen Bildschirm ...

Grüße, Petra
Hallo Petra,

für die Heimversion gibt es ein Update auf 3.3.38, die betroffenen Kollegen sollen das bitte einmal installieren.

Gruß
Stephan
Vielen lieben Dank, geb ich so gleich weiter!
Habe selber leider das update auf 3.3.38 leider irgendwie auch nicht mitbekommen  :cry:

Danke!
Guten Morgen Stephan,

hat leider nichts gebracht, die Bemerkungen werden nicht übertragen ...
Was können wir nun unternehmen?

Liebe Grüße
Petra
Hallo Petra,

OK, gehen wir tiefer in das Detail: verwenden die Kollegen zuhause das neue oder das alte SyncModul (das kann man über Einstellungen > Optionen einsehen). Verwendet ihr USB-Sticks oder macht ihr einen Notenabgleich über die Cloud? Wird in der Heimversion nach dem Notenabgleich jetzt ein Protokoll angezeigt oder hat sich da auch nichts geändert? Schulversion ist auf dem neuesten Stand? Falls ihr in der Schule eine Postgresql Datenbank verwendet: ist NMSync auf dem neuesten Stand?

Gruß
Stephan