Forum Notenmanager

Normale Version: Wahlfächer werden nicht übernommen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
bei uns werden die Wahlfachbemerkungen nicht ins Zeugnis übernommen, obwohl ich selber auf Wahlfachbemerkungen übernehmen geklickt habe. In dem neuen Zeugnisdialog stehen sie drinnen, aber der ist ja noch in der Beta Version. Im herkömmlichen nicht.
Ich bräuchte da bitte eine Lösung!!!
Danke
Hallo,

hast du die Datenbank einmal prüfen lassen? Überprüf bitte auch, ob der Haken für "untere Bemerkung selber erstellen" gesetzt ist.

Gruß
Stephan
Ich hab die Datenbank überprüft, der Haken ist nicht gesetzt aber die Bemerkung wird nicht übernommen und zwar bei keinem Wahlfach
nach mehrmaligem reorganisieren und überprüfen der Db geht es jetzt
Hallo Thomas,

habt ihr eine Jet-Datenbank? Dann wäre es keine schlechte Idee, das Programm "dbreparieren.exe" laufen zu lassen. Das liegt im Programmverzeichnis der SV. Wenn die Datenbank Änderungen nicht mehr annimmt ist das oft ein Zeichen, dass sie an die Grenzen kommt.

Gruß
Stephan