Forum Notenmanager

Normale Version: CloudSync - Lizenzschlüssel vergessen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

wir haben dein tolles CloudSync-Modul im Test.
Dazu haben wir über "Aufgabenplanung" einen Job zum Abholen der Noten eingerichtet.
Die Noten wurden auch erfolgreich aus meiner Heimversion überspielt.
Bevor ich aber diese Noten einsehen konnte, musste ich in der Schulversion nochmals den 
Lizenzschlüssel einlesen lassen - da kam beim Start der Schulversion die entsprechende Fehlermeldung. 
Danach kam noch ein Laufzeitfehler nach dem Login in die Schulversion. 
Meine Unterrichte konnten nicht angezeigt werden. 
Nach "Daten prüfen" in der Schulversion und im Admin-Tool waren wieder alle Unterrichte sichtbar
und die überspielten Noten waren in der Schulversion drin.
Bin gespannt, ob diese Fehler morgen wieder da sind. 

Hast du eine Idee, woran das liegen könnte oder worauf wir noch schauen sollten?
Besten Dank schon mal und viele Grüße

Mich
Hallo Mich,

zu überprüfen wären eigentlich nur, ob NMAdmin, Schulversion und NMSync jeweils auf dem aktuellen Stand sind. Dann sollte das Problem nicht auftreten.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

ich nutze dein neues Sammelupdate. Sollte eigentlich alles auf dem neuesten Stand sein.
Und jetzt sehe ich gerade, dass aus meinen 10 Spalten für die Stegreifaufgaben und 10 Spalten mündliche Noten
nur noch 8 Spalten für die Stegreifaufgaben und dafür 12 Spalten für die mündlichen Noten wurden.
Somit hat er eine Spalte innerhalb der Stegreifaufgaben mitsamt Noten "verschluckt". 
Diese sind nicht mehr da.

Hast du hier wieder einen Tipp für mich?!?

Viele Grüße und Danke schon mal

Mich
Hallo Stephan,

noch ein kleiner Nachtrag, der mich etwas beunruhigt:
bei allen KollegInnen ist die Stegreifaufgaben-Spalte von 10 auf 8 geschrumpft - dafür habe ich jetzt bei 
den mündlichen Noten 12 anstelle von vorhin 10 Spalten (habe extra nachgeschaut: beim 1. Zwischenbericht sind 
tatsächlich 10 zu 10 Spalten da).
Kann durchaus sein, dass dies schon länger so ist - ist mir halt jetzt im Zusammenhang mit dem CloudSync-Test
aufgefallen.

Viele Grüße
Mich