Forum Notenmanager

Normale Version: Wahlfächer löschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
bei uns wurden zum Halbjahreswechsel mehrere WF mit 0 Schülern und irgendwelchen komischen Fachbezeichnungen angelegt. Ich vermute, dass der Fehler hierfür u.a. bei der Dateneingabe in der ASV liegt. Nichtsdestotrotz möchte ich den Fehler im Notenmanager bereinigen, d.h. alle unnötigen Wahlfächer löschen. Natürlich möchte ich nur ungern jedes Wahlfach einzeln über den Wahlfachbereich löschen. Ein paar WF konnte ich über Unterricht in NMAdmin löschen. Dadurch verschwinden die entsprechenden WF bei den Lehrkräften in ihrem Noteneingabebereich, zumindest teilweise. Einige WF sind trotzdem noch bei den Lehrkräften zu finden. Diese finde ich aber nicht im NMAdmin unter Unterricht und kann sie somit dort nicht löschen. Zudem sind weiterhin alle WF noch im Bereich für die Wahlfachverwaltung in der Schulversion zu finden, auch wenn diese schon von mir erfolgreich unter Unterricht im NMAdmin bereits gelöscht worden sind.

Was kann ich tun oder mache ich falsch?

Viele Grüße
Udo