Forum Notenmanager

Normale Version: Fehlendes Fach in der HV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan, eine Kollegin musste während des Jahres einen Unterrciht einer ausscheidenden Kollegin übernehmen. Ich habe ihr den neuen Unterricht zugeordnet, in der Schulversion kann die Kollegin auf diesen Unterricht zugreifen (Noten eingeben), aber in der HV taucht er bei der Kollgein nicht auf.
Wir sind eine RS, haben PostGres und CloudSync eingerichtet. Soweit ich es den ScreenShots entnehmen konnte, funzt Cloudsync, denn sie hat den aktuellen Notenschluss in der HV. Den kann sie ja nur von der SV bekommen haben. Ich habe schon angeregt, ein WebUpdate zu machen. Mehr fällt mir nicht ein.
LG
Billy
Hallo Billy,

im Zweifelfall mach das Transportmedium neu erstellen und dann zuhause nur Notenabgleich machen.

Gruß
Stephan
Transportmedium neu erstrellen hat nix gebracht.

Neue Anfrage: Reicht es, wenn wir CloudSync eingerichtet haben, in der HV einen "Notenabgleich" zu machen, damit auch die Bemerkungen in die Cloud geladen werden. In der SV muss dann nur noch der Import der Bemerkungen angestoßen werden, oder?

LG
Stephan
Hast du das neue Transportmedium dann in der Heimversion auch eingestellt (über die neue SyncID)?

Gruß
Stephan