Forum Notenmanager

Normale Version: Zeugnismodul - keine Fehltage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
bin gerade dabei den zweiten Zwischenbericht mit dem Zeugnismodul zu erstellen. Mir werden aber in der Vorschau keine Fehltage bei den Schülern angezeigt, obwohl diese eingetragen sind. Was mache ich falsch??
Grüße
hjg
Hallo,

welche Komponenten auf dem Zwischenbericht gedruckt werden kannst du unter Schulversion > Einstellungen > Einstellungen > Zwischenbericht einstellen. Falls der Haken dort gesetzt ist, lass die Datenbank mal prüfen. Wenn das auch nicht hilft schreib mir bitte, ob du dich auf das alte oder das neue Zeugnismodul beziehst.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
in der Schulversion ist bei den Einstellungen der Haken bei Fehltage drucken gesetzt. Für die Zwischenberichte habe ich das Zeugnismodul mit dem v5-Connecotor verwendet.
Grüße
hjg
Ist das auf dem neuesten Stand? Schau in NMAdmin unter Beta-Funktionen > Zeugnisdialog (das ist ja das gleiche Modul) oder Beta-Funktionen > Listenmodul und ruf dort das Notenbild auf. Bei mir zeigt er da die Fehltage an. Frage: zeigt er den ganzen Kasten nicht an oder ist der Kasten da, aber keine Werte drin?

Gruß
Stephan
Datenbankprüfung hat keine Fehler ergeben. Problem besteht weiterhin.
Wenn ich über das Listenmodul - Klassenleiter - Notenbild den Zwischenbericht aufrufe, zeigt er die Fehltage an. Wenn ich über das Zeugnismodul - 2.Zwischenbericht - Klassensatz die Zwischenberichte ausdruchen will, zeigt er keine Fehltage an. Wenn ich in der Schulversion den Zwischenbericht ausdrucken lasse, stehen die Fehltage wieder drin.
Seltsam, aber dann hast du zumindest einen Workaround: mit dem Zeugnisdialog alles einstellen und dann über Listendialog ausdrucken.

Ich schau mir heute Nachmittag mal nach möglichen Ursachen um. Vielleicht brauch ich dann noch einmal Infos von dir.

Gruß
Stephan
Ich glaube, ich habe die Ursache gefunden. Ich mach heute noch ein Update, wäre nett wenn du mir dann im Anschluss eine Rückmeldung geben könntest.

Gruß
Stephan
Update kommt heute doch nicht mehr, tut mir leid. Ist was dazwischen gekommen.