Forum Notenmanager

Normale Version: Gefährdete Schüler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bei uns (RS NEA) werden den Lehrkräften neuerdings die gefährdeten Schüler nicht mehr angezeigt. Wenn ich statt der Standardeinstellung im Admin-Tool "Nur eigenen Unterrichte" auf "Unterrichtete Klassen" umstelle, funktioniert es.

Sollte aber wohl nicht so sein, oder? Irgendwelche Tipps?

Danke vorab!
Hallo,

streng genommen ist das so schon richtig. Als Fachlehrer darfst du zunächst einmal nur deine eigenen Noten und Gefährdungen sehen, alles andere ist eigentlich Sache des Klassenleiters. Um den Zeugnistermin herum sollte der Haken bei NMAdmin > Einstellungen > Systemeinstellungen > Sonstiges > Noteneinsicht für Fachlehrer gesetzt werden. Dann kann auch der Fachlehrer die Gefährdungen in anderen Fächern sehen.

Gruß
Stephan