Forum Notenmanager

Normale Version: Neues Halbjahr Q-Phase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wir haben für die Q11 endlich das neue Halbjahr für die Qualifikationsphase erstellt, d.h. im Notenmanager sind in allen Q11-Kursen die Noten gelöscht.

Nun wollte mein OSK aber doch die Noten von Q11 fortführen in den Kursen fortführen und keinen Halbjahreswechsel im Notenmanager erzeugen. Dazu meine Frage: Kann ich das neue Halbjahr in der Q11 rückgängig machen, sodass die Noten von Q11 wieder erscheinen?

Danke und schöne Grüße!
Hallo,

falls du eine Datensicherung hast, wäre es das beste, diese wiederherzustellen. Ansonsten wird das sehr mühsam: du müsstest alle Kurse aus dem Archiv wiederherstellen (Schulversion > Unterricht bearbeiten) und die neu erstellten Unterrichte archivieren. Da fragt es sich, ob es (zumindest für dich) nicht einfacher wäre, die Kollegen tragen die Noten noch einmal ein.

Gruß
Stephan