Forum Notenmanager

Normale Version: Schüler in andere Gruppe verschieben, Noten sollen erhalten bleiben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, kann ich Schüler von einer Religruppe in eine andere verschieben, so dass die Noten erhalten bleiben? Ich habe es gerade über Unterricht bearbeiten versucht, aber da verliert der Schüler seine bereits eingetragenen Noten.
Martin
Hallo Martin,

meinst du von KR in EV? Oder von einem KR (1) in ein KR (2)?

Gruß
Stephan
von einem KR (1) in ein KR (2) wollte ich versetzen.

Würde das auch gehen von KR in Ev und Noten bleiben (Funktion wäre wegen Corona auch nicht schlecht)

Vielen Dank
Martin
Hallo Martin,

wenn in einer Klasse ein geteilter Unterricht mit (1) und (2) vorhanden ist, dann sollte der Button "zu Gruppe 1" bzw. "zu Gruppe 2" zu sehen sein. Damit kannst du Schüler direkt von einem Unterricht (linke Liste) zum anderen Unterricht (ebenfalls linke Liste) befördern.

In anderen Fällen musst du die Funktion "verschieben" nutzen. Zum Verständnis: jeder Schüler hat Notendatensätze, die über eine ID mit einem Unterrichts-Datensatz verbunden sind. Über den Button "Verschieben" kannst du dann den Notendatensatz mit der ID eines anderen Unterrichts verbinden.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

wo finde ich die Funktion "verschieben"?

Viele Grüße
Sebastian
Hallo Sebastian,

die gibt es aktuell nur in der Schulversion bei "Unterricht bearbeiten".

Gruß
Stephan