Forum Notenmanager

Normale Version: ZZ Noten und JFG Note unterschiedlich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wir haben bei einem Schnitt von 3,33 bei ZZ 4 stehen und bei JFN 3. Im Zwischenzeugnis erscheint die Note 4. Dort sollte die Note 3 stehen.
Das Zeugnisdatum ist auf den 5.3. geändert. Wer kann helfen, woran es liegen kann.

Vielen Dank!
Schöne Grüße
Michaela
Wurde eine pädagogische Note eingetragen?

Gruß
Stephan
Hallo,

nein, es wurde keine pädagogische Note eingetragen. Es hat sich jetzt rausgestellt, dass die Note ZZ die Note zeigt, die beim letzten Druck des Zwischenzeugnis auf dem Zeugnis stand. Wir eine weitere Note eingetragen ist die Note bei ZZ noch nicht verändert. Erst wenn erneut der Druck des ZZ gemacht wurde.

Schöne Grüße
Michaela
Hallo Michaela,

das ist korrekt. In der Spalte ZZ stehen die "festgeschriebenen" Zwischenzeugnisnoten, in der Spalte JFN immer die aktuelle. Festgeschrieben werden die Noten jeweils beim Zeugnisdruck oder gesammelt über die Funktion "Neues Halbjahr".

Gruß
Stephan