Forum Notenmanager

Normale Version: NMAdmin-Berichtdesigner: Bildlaufleiste bei vielen Empfängern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Lieber Stephan,
wenn man für einen Bericht eine ganze Klasse auswählt, aber dann einige Elternteile abwählen will, dann kann man im Berichtdesigner des NMAdmin nicht durch die Empfänger scrollen (Bild im Anhang "NM-BD-ohneBildlaufleiste.png"). Auch mit dem Durchklicken durch die Adressatenliste klappt es nicht.
Nach einigem Rumprobieren hab ich entdeckt, dass durch Bewegen des grauen Trennbalkens zwischen Eingabefelder und Anschriften auf einmal der Scrollbalken erscheint ("NM-BD-mitBildlaufleiste). Ich denke, das ist nicht-beabsichtigtes Verhalten, oder?
Jetzt weiß ich es, eine eventuelle Änderung eilt nicht. Für alle anderen Nutzer, die auf der Suche sind, schreib ich das ... großes grinsen großes grinsen 
Grüße
Andreas Zwicknagl

PS: Im Ausdruck der Notenbildinformation kann man noch immer kein festes Datum eingeben?
Hallo Andreas,

danke für den Hinweis. Leider kommt es immer wieder vor, dass sich einzelne Controls nicht automatisch anpassen (hier: Scrollbalken erscheint, wenn Liste länger wird). Normalerweise reicht dann irgendeine Anpassung, die ein Neuzeichnen des Fensters erzwingt (minimieren/maximieren müsste auch helfen).

Ich schau mal, ob das reparieren kann. Ansonsten blende ich die Scrollbalken einfach immer ein, auch wenn die Liste kurz ist.

Gruß
Stephan