Forum Notenmanager

Normale Version: Probleme Zwischenzeugnis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

folgende Probleme:
Wirtschaftsschule
F6: Noten werden angezeigt, aber das Zeugnisformular ist leer.
F7 Noten werden angezeigt, aber die falschen Fächer werden im Zeugnisformular angezeigt, zb Biologie obwohl es Mensch und Umwelt heißen müsste.
F8 gleiches Problem wie F7

Meines Wissens Fächerspiegel richtig angelegt, Admin und SV auf neuestem Stand, Datenbankprüfung gelaufen.

Was kann ich tun?

Viele Grüße

Kai
Hallo Kai,

schau mal, ob der Haken bei "eigene Fächerspiegel verwenden" noch da ist. Meinst du mit F6, F7, F8 bestimmte Fächer oder sind das Jahrgangsstufen/Klassen?

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

ich habe den Fächerspiegel und die Zeugniseinstellungen angehängt. Vielleicht ist da etwas falsch.
F6 bedeutet 6. Klasse und f für fünfstufig.

Ich hoffe auf baldige Hilfe

Kai
Hallo Kai,

bei den Schülern ist in der Spalte für die Ausbildungsrichtung ebenfalls 5 und 3 eingetragen? Wenn dort die Eintragung fehlt oder anders lautet kommt es sonst zu keiner Zuordnung.

Gruß
Stephan
(24.02.2021, 14:46)NM-Himself schrieb: [ -> ]Hallo Kai,

bei den Schülern ist in der Spalte für die Ausbildungsrichtung ebenfalls 5 und 3 eingetragen? Wenn dort die Eintragung fehlt oder anders lautet kommt es sonst zu keiner Zuordnung.

Gruß
Stephan

Hallo Stephan,

ich wollte mich noch bedanken für den entscheidenden Hinweis!
Schulleitung lässt die F-Klassen als vierstufig laufen (offiziell 4+1) und ich habe als Ausbildungsrichtung fünf -stufig eingegeben. Problem behoben, Zeugnis ist für alle ausgedruckt!   hurra

Viele Grüße

Kai
Bestens!

Gruß
Stephan