Forum Notenmanager

Normale Version: Mitarbeit und Verhalten - EG vs HE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe das Forum schon durchsucht, scheinbar ist das Problem bisher nicht aufgetaucht.

Bei uns steht in der Übersicht der Mitarbeits- und Verhaltensnoten (Klassenleiter-Berichte) statt EG das Kürzel HE. Die Mitarbeits- und Verhaltensnoten, die die Kolleginnen eingetragen haben, sind da. Die entsprechenden Unterrichte sind aber mit EG angelegt, auch im Zeugnis steht Ernährung und Gesundheit. Im Admintool habe ich bei den Fächern auch kein Kürzel HE gefunden.

Ist kein schlimmes Problem, aber woran könnte das liegen bzw. wie könnte man das ändern?

VG und Danke,
Christoph
Hallo Christoph,

tut mir leid, das Problem schien mir nicht wichtig genug, da habe ich erst einmal andere Dinge abgearbeitet. Ich vermute, du sprichst vom Bericht in der SV. Kannst du mal in NMAdmin > Beta-Funktionen > Listendialog schauen? Dort müsste der Bericht korrekt sein.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

danke für Deine Antwort. Und es ist überhaupt kein Problem, so dringend war es wirklich nicht. Da gibt es momentan weitaus wichtigere Sachen als das kleine Problem.
Ich habe gerade nachgeschaut. Im NMAdmin bei den Beta-Funktionen steht es richtig mit EG.
Nur haben die Klassenleiter ja keinen Zugriff auf den NMAdmin...
Hast du dafür eine Lösung parat?

VG,
Christoph
Hallo Christoph,

du kannst fast alle Funktionen, die im NMAdmin unter "Beta-Funktionen" aufgeführt werden, den Kollegen in der Schulversion über den v5Connector freigeben. Dieser muss installiert sein und du musst über NMAdmin > Einstellungen > Beta-Funktionen festlegen, auf welche Funktionen die Kollegen Zugriff haben sollen. Näheres siehe http://nmhilfe.notenmanager.net

Gruß
Stephan