Forum Notenmanager

Normale Version: Wahlfachbemerkung ändern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
nachdem Teams-Unterricht läuft, wobei ich die technischen Nicklichkeiten auslasse, wenden wir uns dem Zwischenzeugnis zu. Dort gibt es zu Wahlfächern folgenden Text und ich möchte das  … in … löschen - aber wo?
Die Schülerin hat am Wahlfach in "Französische Konversation" mit sehr gutem Erfolg teilgenommen.

Die Formulierung des Erfolges "mit sehr gutem, mit gutem , …" ändere ich im NMadmin Einstellungen.
Die Formulierung des Wahlfaches ändere ich im NMadmin Fächer.
Wo aber bekomme ich Zugriff auf Wahlfach in.

Da ich es wahrscheinlich einmal selbst eingetragen habe, ärgert es mich um so mehr, dass ich nicht mehr weiß wo!
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!
Clemens
Hallo Clemens,

unter http://nmhilfe.notenmanager.net > Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Programmbedienung > NMAdmin > Menü "Daten" > Fächer findest du die Erklärung zu den einzelnen Einstellungen, dort bekommst du dann auch das "in" weg.

Gruß
Stephan