Forum Notenmanager

Normale Version: Notenauszug - fehlendes Fach
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrter Herr Bartunek,

bei uns werden die 5. und 6. Klassen halbjährlich im Wechsel zwischen TeG (Textiles Gestalten) und Kunst unterrichtet, d.h. 5a hat im 1. Halbjahr TeG, 5b Kunst, zum Halbjahr wird gewechselt usw.

Die Fächer sind soweit alle korrekt angelegt, die Kollegen haben Noten eingetragen, die Fächerspiegel stimmt, auf den Zeugnissen erscheint alles korrekt.

Nur auf dem Bericht Notenauszug und den Notenbögen erscheint das jeweilige Fach (egal ob TeG oder Kunst) nicht.

Ich weiß hier leider nicht mehr weiter, wo noch Einstellungen vorgenommen werden müssen und bin für jede Art von Hilfe sehr dankbar.

Vielen herzlichen Dank!


Dominik Hausner
Hallo Dominik,

ich verstehe deine Beschreibung so, dass bei einem Schüler, der momentan TeG belegt, weder TeG noch Kunst auf dem Notenbogen erscheint, richtig? Oder erscheint das Fach, nur ohne Noten?

Auf dem Notenbogen und im Notenauszug werden nur Fächer gedruckt, deren Positionsnummer zwischen 1 und 28 liegt. Öffne also einmal NMAdmin > Daten > Fächer und überprüfe die Einträge in der entsprechenden Spalte. Lass auf jeden Fall auch die Datenbankprüfung in NMAdmin einmal laufen. Dort bekommtst du dann im Zweifelsfall Rückmeldungen, wenn eine Einstellung nicht korrekt ist.

Gruß
Stephan
Wie immer: Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

Tatsächlich waren mehrere Fächer TeG(1), (2) usw. übernommen worden, die zum Teil die Positionsnummer eines Wahlfachs hatten.

Nochmals vielen, vielen Dank!