Forum Notenmanager

Normale Version: Schüler und Klassen in Q11 verschieben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

in unserer Q11 müssen einzelne Schüler verschoben werden und auch Kurse anderen Lehrkräften zugeordnet werden. Bisher lief das in der Oberstufe ja immer durch eine Aktualisierung mit der WinQD. Seit diesem Schuljahr läuft die Q11 ja über die ASV. Jetzt haben wir uns gefragt, ob wir dann die Änderung wie in den Klassen 5-10 auch direkt im Notenmanager durchführen können. Was meinst du dazu? 

Vielen Dank und viele Grüße,
Elisabeth
Hallo Elisabeth,

Kurswechsel bei Schüler musst du sogar im NM machen, das lässt sich aus der ASV nicht importieren (zumindest nicht gefahrlos). Bei den Lehreränderungen hängt es davon ab, wie viele das sind. Bei einer Handvoll Änderungen würde ich das direkt im NM machen, wenn die Hälfte aller Kurse geändert werden soll könntest du einen "Teilimport zum Halbjahr" vornehmen.

Gruß
Stephan
Danke