Forum Notenmanager

Normale Version: Datenschutz mit der HV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Leute,
bei uns ist die Frage aufgekommen, wie der Datenschutz im Hinblick auf die HV zu sehen ist:
- Speicherung auf privatem PC, ...
- Transportmedium

Vielleicht weiß jemand etwas.

Liebe Grüße
Christian Walter
Hallo Christian,

- Transportmedium sollte auf jeden Fall verschlüsselt sein.
- privater PC: das Benutzerkonto, das der Lehrer nutzt, muss passwortgeschützt sein, kein Zugriff für andere Personen gestattet.

Das Hauptproblem dürfte aktuell OneDrive sein: viele User nutzen (ich vermute aus Unkenntniss heraus) die Option, die lokalen Daten auf OneDrive zu sichern. Dadurch werden - wenn man kein Finetuning verwendet - alle Bilder, Desktop-Dateien und Dokumente hoch auf OneDrive geladen. Da wäre dann auch die NM-Datenbank dabei.

Gruß
Stephan
Danke für die Info