Forum Notenmanager

Normale Version: Unterrichte werden nicht angelegt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich brauche bitte euere Hilfe. Ich bin gerade bei der Datenübernahme aus der ASV in den Notenmanager. Lehrer und Schüler werden übernommen, die Unterrichte aber leider nicht.
Beispiel:
Fehler: 5a - D konnte nicht gespeichert werden
Fehler: 5a - Geo konnte nicht gespeichert werden
Fehler: 5a - B konnte nicht gespeichert werden...
In der ASV-Exportdatei sind sie als Unterrichtseinheit vorhanden.
Woran kann das liegen?
Noch zur Info, ich weiß nicht, ob das etwas damit zu tun haben könnte. Wir haben neue Rechner bekommen. Der NMAdmin ist jetzt nicht mehr auf dem Rechner, sondern im Netz installiert. 
Liebe Grüße
Uli

Hab grad noch die Info bekommen, dass die Planungsphase in der ASV noch nicht abgeschlossen ist, ist das evtl. der Grund?
Hallo Uli,
das könnte der Grund sein. Ich überspiele die Daten nicht, bevor ich von unserem zweiten Chef. der den Stundenplan erstellt, nicht das OK bekommen habe. Ansonsten hast du zu viel Arbeit!
Gruß
Thomas
Hallo Uli,

ich vermute, dass ihr eine Jet-Datenbank habt. Ich habe inzwischen schon ein Update von NMAdmin gemacht, mit dem das Problem behoben wird. Das müsste dir eigentlich angeboten werden, wenn du das Programm startest (rechts unten in der Statuszeile, Version 1.1.20250).

Gruß
Stephan