Forum Notenmanager

Normale Version: Vereinheitlichung der Installation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,
du hast ja gestern eine Vereinheitlichung der Installation des Notenmanagers angekündigt, die auch eine vereinheitlichte Verzeichnisstruktur zur Folge haben wird.
Da bei uns ich in den Ferien eine Neuinstallation des Notenmanagers ansteht (neuer Server, Umstieg auf Postgres), wollte ich nachfragen, bis wann mit der neuen Installationsmethode zu rechnen ist?
 
Viele Grüße
Eddie
Hallo Eddie,

daran arbeite ich im Moment. Ich denke, ich werde das im Laufe dieser Woche fertig bekommen.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

meine Frage geht in eine ähnliche Richtung: Wäre es nicht vielleicht auf für uns sinnvoll, einfach mal alles NEU zu isntallieren?

Viele Grüße
Pierre
Hallo, da noch keine Antwort erfolgt ist, frag ich einfach für uns auch noch mal :-).
Wäre es im Zuge der Vereinheitlichung sinnvoll, eine Neuinstallation durchzuführen?
Hallo,

wie im Update-Posting geschrieben: wie du willst. Wenn du jetzt besseres zu tun hast (wie z. B. ich auch), dann lass alles wie es ist (mache ich so). Wenn du momentan keine anderen Arbeiten hast, mach eine Neuinstallation. Ich habe das Ganze extra so gestaltet, dass niemand jetzt hektisch werden muss und im Zweifelsfall sein stabil laufendes System nicht ändern muss.

Gruß
Stephan
Danke, das klingt gut :-).
Kann man alt und neu parallel installieren?
Technisch gesehen kein Problem, für die Installationen müssen aber unterschiedliche Verzeichnisse gewählt werden.

Administrativ gesehen wäre das aber nur eine Übergangslösung für kurze Zeit, da du ja dann zwei Installationen aktuell halten müsstest und bei Problemen erst einmal herausfinden müsstest, welche der beiden Installationen schuld ist.

Gruß
Stephan